Wordsmatch

Multiplayer-Wortspiel für das iPhone


Wordsmatch-Logo

Wordsmatch-Logo

Besonderheiten

Wordsmatch ist eine digitale Interpretation des Brettspielklassikers „Scrabble“. Als rundenbasiertes Spiel konzipiert, ermöglicht es jedem Spieler selbst zu entscheiden, wie lange er für einen Zug benötigt. Diese Eigenschaft macht Wordsmatch zum perfekten Spiel für Zwischendurch ohne die Spieler unter Zeitdruck zu setzen.

Bis zu vier Spieler können in einem Match gegeneinander antreten. Die spannenden Wortschlachten können in drei verschiedenen Sprachen ausgefochten werden: Deutsch, Englisch und Französisch. Eine wunderbare Möglichkeit auf spielerische Art uns Weise seine Sprachkenntnisse auf die Probe zu stellen und zu erweitern. Wordsmatch ist kostenlos im iTunes App Store oder für 2,99€ in der werbefreien Version erhältlich.

 

Loading-Screen, Highscore, laufendes Spiel

Loading-Screen, Highscore, laufendes Spiel

Spielablauf

Jeder Spieler bekommt bis zu sieben Buchstaben pro Spielrunde, die er an bestehende Wörter auf dem Spielbrett anlegen kann. Die Buchstaben haben – je nach Häufigkeit des Buchstabens in der gewählten Sprache – unterschiedliche Wertigkeiten, die zu Gesamtpunkten des Spielers zusammengerechnet werden. Durch Sonderfelder auf dem Spielbrett sammelt der Spieler zusätzliche Punkte.

 

Wordsmatch-Webseite

Wordsmatch-Webseite

 
x
{{line.data}}